Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land
                                                                                                                                          Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land

Sternsinger 2022

Am 08. und 09. Januar waren in allen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land Kinder als König unterwegs, um den Menschen den Segen für das Jahr 2022 in die Häuser zu bringen und für Kinder in Not zu sammeln.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“

So lautet das Motto der Sternsingeraktion. Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Wir zeigten den Sternsingern, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie in Sternsinger-Projekten geholfen wird. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!

 

Trotz Corona konnte die Aktion mit Abstand durchgeführt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die als Sternsinger dabei waren; an die Jugendlichen, die die Kinder begleitet haben und an alle Erwachsenen, die im Hintergrund die Aktion in den Pfarreien organsiert haben.

Im Sommer werden wir alle, die bei der Sternsingeraktion mitgemacht haben, zu einem Ausflug in den Tierpark nach Klotten einladen.

 

Segensaufkleber sind bis Mitte Januar im Pfarrbüro erhältlich.

Spenden können noch auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V.
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX
Pax-Bank eG

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land 2016 | Koblenzer Str. 2 | 53498 Bad Breisig